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Arbeitsplatzausstattung
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Gute Qualität
Starke Leistungsfähigkeit
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Premium-Qualität
Für höchste Belastungsansprüche
Für den Dauereinsatz konzipiert
- DURABLE Schlüsselschrank KEY BOX CODE 48, metallic silber Produktbeschreibung:
- Schlüsselkasten mit Zahlenschloss für 48 Schlüsselanhänger KEY CLIP (Art.-Nr.: 1957). Individuell einstellbarer Code mit bis zu 1.000 Kombinationen. Vorderes Panel einseitig mit Schlüsselleisten bestückt. Produktdetails:
- Inkl. farbig sortiertem Musterbeutel mit 6 KEY CLIP.
5 Arbeitstage
- Sitzfläche aus Stoffpolster
- Drehstuhl mit Gasfeder zur stufenlosen Höhenverstellung
- Sitz- und Rückenlehne neigungsverstellbar für ergonomisches Sitzen
4 Arbeitstage
- Arbeitstisch mit Erweiterungsmöglichkeiten
- Solides Metallgestell, in der Höhe verstellbar
- Spanschichtpressplatte durch Melaminbeschichtung widerstandsfähig und wasserbeständig
5 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit weichem, atmungsaktivem Stoffpolster, anthrazit meliert
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit weichem, atmungsaktivem Stoffpolster, anthrazit meliert
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit robustem feinstrukturierten Kunstlederbezug , leicht abwaschbar
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit robustem, feinstrukturierten Kunstlederbezug , leicht abwaschbar
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit extra großem, robusten Integralschaumpolster beständig gegen leichte Säuren und Laugen, leicht abwaschbar
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne, mit extra großem, robusten Integralschaumpolster, beständig gegen leichte Säuren und Laugen, leicht abwaschbar
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit robustem feinstrukturierten Kunstlederbezug , leicht abwaschbar
2 Arbeitstage
- Sicherheitsschrank für Schlüssel mit Haken und aufklappbaren Wänden
- Öffnungswinkel von 90° für bequemen Zugriff
- Schutz vor Brandgasen durch Feuerfalz
5 Arbeitstage
- Strapazierfähige ESD-Matte zum Ableiten elektrostatischer Schocks
- Noppen-Oberfläche für besondere Standsicherheit und ergonomische Entlastung
- 13 mm dicke Arbeitsplattform für hohen ergonomischen Nutzen
4 Arbeitstage
- Modulares Stecksystem
- Robustes Gummi-Gemisch
- Für nasse und trockene Innenbereiche
4 Arbeitstage
- 1-lagige Anti-Ermüdungsmatte aus Schaumstoff
- Ergonomie im Fokus: weiche, federnde Oberfläche unterstützt Haltung und Durchblutung
- Mehr Sicherheit: Rippenmuster-Oberfläche für optimalen Halt und reduziertes Rutschrisiko
5 Arbeitstage
- Bietet hervorragende Haftfestigkeit und passt sich jeder Oberfläche an
- Erhöhte Noppen an der Unterseite ermöglichen das Durchfließen von Wasser in alle Richtungen, was die Oberfläche sauber hält
- Kleine Löcher, Bodenhaftung und glatte Oberfläche nach EU-Norm ideal für das Benutzen mit Radfahrzeugen
4 Arbeitstage
- 1-lagige Anti-Ermüdungsmatte aus Schaumstoff
- Ergonomie im Fokus: weiche, federnde Oberfläche unterstützt Haltung und Durchblutung
- Mehr Sicherheit: Noppenmuster-Oberfläche für optimalen Halt und reduziertes Rutschrisiko
5 Arbeitstage
- 1-lagige Anti-Ermüdungsmatte aus Schaumstoff
- Ergonomie im Fokus: weiche, federnde Oberfläche unterstützt Haltung und Durchblutung
- Mehr Sicherheit: Noppenmuster-Oberfläche für optimalen Halt und reduziertes Rutschrisiko
5 Arbeitstage
- Weiche und komfortable Anti-Ermüdungsmatte aus gummiertem Schaum
- Passt sich dem Fuß an: verteilt Personengewicht optimal und verringert Druckpunkte vom Boden
- Ideal für Steharbeitsplätze mit statischen Positionen und wenig Bewegung
4 Arbeitstage
- Noppen-Oberfläche für besondere Standsicherheit und ergonomische Entlastung
- 13 mm dicke Arbeitsplattform mit Noppen-Oberfläche sorgt für hohen ergonomischen Nutzen
- Zur Entlastung bei Ermüdungserscheinungen in trockenen industriellen Bereichen
4 Arbeitstage
- 1-lagige Anti-Ermüdungsmatte aus Schaumstoff
- Ergonomie im Fokus: weiche, federnde Oberfläche unterstützt Haltung und Durchblutung
- Mehr Sicherheit: Rippenmuster-Oberfläche für optimalen Halt und reduziertes Rutschrisiko
5 Arbeitstage
- Ergonomischer Kniehocker mit Gasfeder
- Fördert eine gesunde und aktive Sitzhaltung
- Pflegeleichter Kunstleder-Bezug
2 Arbeitstage
- Praktischer Tritthocker mit Rollen
- Belastbar bis 150 kg
- TÜV geprüfte Qualität und Sicherheit
2 Arbeitstage
- Praktischer Tritthocker mit Rollen
- Belastbar bis 150 kg
- TÜV geprüfte Qualität und Sicherheit
2 Arbeitstage
- Praktischer Tritthocker mit Rollen
- Belastbar bis 150 kg
- TÜV geprüfte Qualität und Sicherheit
2 Arbeitstage

Bei Global Stole Arbeitsstühlen sitzt jedes Detail
So finden Sie die passende Arbeitsplatzausstattung für Büro und Werkstatt
Produktivität, Komfort und Wohlbefinden: Diese drei Punkte spielen bei der Arbeitsplatzausstattung eine entscheidende Rolle. Denn nur, wenn alle für die Arbeit nötigen Möbel, Ablageflächen und Technologien sachgerecht ausgewählt und bereitgestellt werden, können Arbeitsplätze den Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden gerecht werden.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dafür eine große Auswahl an hochwertigen und stabilen Produkten zur Arbeitsplatzausstattung im Büro, in der Werkstatt, Fertigung oder im Versand. Alle Artikel entsprechen den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitsplatzeinrichtung und sind dazu geeignet, Arbeitsplätze individuell zu gestalten und eine optimale Ergonomie im Betrieb umzusetzen.
1. Arbeitsplatzausstattung mit modernen Möbeln
Ob im Büro oder in der Werkstatt: Moderne Arbeitsplätze sollten komfortabel und mit zu den jeweiligen Mitarbeitenden passenden Möbeln ausgestattet sein. Unsere Arbeitsmöbel zum ergonomischen Sitzen und Stehen zeichnen sich daher durch die folgenden Eigenschaften aus:
- Die Arbeitsstühle, Arbeitstische und Stehpulte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie für alle Arbeitsumgebungen das passende Modell finden.
- Die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung sind in höhenverstellbaren oder neigbaren Varianten verfügbar, die sich optimal als ergonomische Produkte und Hilfsmittel am Arbeitsplatz integrieren lassen. Auf diese Weise kann für jeden Mitarbeitenden eine körpergerechte und gesunde Arbeitsplatzeinrichtung bereitgestellt werden, die Rücken und Muskulatur bei langem Stehen oder Sitzen optimal entlastet.
- Unsere professionellen Arbeitsplatzmöbel sind hochwertig verarbeitet und je nach Material auch gegen Öle, Fette und schwache Säuren resistent.
- Viele Modelle lassen sich mit zusätzlichen Ablagen, Stauflächen und weiterem Zubehör erweitern.
Möbel zur Arbeitsplatzausstattung | verfügbare Optionen |
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Arbeitsstühle ![]() |
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Arbeitstische ![]() |
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Steh- und Schreibpulte ![]() |
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2. Bodenmatten mit verschiedenen Funktionen

Bodenmatten und -beläge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ergonomie und Betriebssicherheit in modernen Industrie-, Logistik- und Handwerksbetrieben. Unser Sortiment an Arbeitsplatzmatten bietet daher hochwertige Produkte für verschiedene Funktionsbereiche.
Wir führen unter anderem robuste Anti-Ermüdungsmatten, die ein rücken-, muskel- und gelenkschonendes Arbeiten im Stehen ermöglichen. Die auch mit kälteisolierenden Eigenschaften erhältlichen Matten gehören zur verpflichtenden Arbeitsplatzausstattung für Steharbeitsplätze.
Ebenso können Antirutschmatten an glatten, nassen oder öligen Arbeitsplätzen vorgeschrieben sein. Hierfür bieten wir Modelle der Rutschhemmungsklassen R10 und R13 mit verschiedener Oberflächenstruktur sowie mit zusätzlichen antistatischen und feuerfesten Eigenschaften. Zur Arbeitsplatzausstattung finden Sie bei uns außerdem:
- Arbeitsmatten mit ESD-Schutz und spezielle Schweißerschutzmatten
- Anti-Vibrationsmatten für ortsfeste Maschinen
- Schmutzfangmatten aus verschiedenen Materialien und mit einer Aufnahmekapazität von mehreren Litern pro m2
- Arbeitsplatzmatten mit großem Verdrängungsraum und Drainagefunktion für nasse Bereiche
Unsere Arbeitsplatzmatten sind als Einzelmatten, Rollenware oder als Mattenmodule verfügbar.
3. Arbeitsplatzausstattung zum effizienten Arbeiten in der Werkstatt

Nur an solchen Arbeitsplätzen, an denen alle nötigen Arbeitsmaterialien zur Hand sind, kann auch zeitsparend und flüssig gearbeitet werden. Zur Arbeitsplatzausstattung sollten daher unter anderem verfahrbare Materialständer gehören. Auf den robusten und in der Höhe verstellbaren Bereitstellmöbeln lagern Sie Werkstücke, Beschickungsgut oder auch Werkzeuge. Bei vielen Ausführungen lässt sich die Ablageplatte auch anschrägen.
Für mehr Ergonomie in der Werkstatt sorgen darüber hinaus unsere Arbeitsböcke. Die mit bis zu 1000 kg belastbaren Gestelle erlauben es, Platten, Rohre und anderes Langgut zu lagern oder in ergonomischer Höhe kraftsparend zu bearbeiten. Mit unseren Rollböcken lassen sich Werkstücke auch gleichmäßig und rückenschonend in Maschinen einzuführen. Dazu sind die Böcke stufenlos in der Höhe verstellbar.
4. FAQ zur Arbeitsplatzausstattung
Für die gesetzeskonforme Arbeitsplatzausstattung kommen verschiedene Vorgaben und Richtlinien zur Anwendung. Zum einen regeln das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und die Arbeitsstättenverordnung, wie Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt werden und Arbeitsplätze entsprechend eingerichtet sein müssen. Zusätzlich können Verordnungen wie die Betriebssicherheitsverordnung oder die Gefahrstoffverordnung relevant sein. Hinzu kommen bestimmte DGUV-Regeln, die je nach Gewerk und Betriebsart einzuhalten sind.
Laut der Technischen Regel für Arbeitsstätten (ASR) A1.2 „Raumabmessungen und Bewegungsflächen“ sind bei der Arbeitsplatzausstattung bestimmte Vorgaben unter anderem zur Mindestbewegungsfläche, Raumgröße und lichten Höhe pro Mitarbeitenden einzuhalten. Weiterhin gibt die ASR A1.2 Informationen zu Wegbreiten und Sicherheitsabständen. Die Regel enthält sowohl Vorgaben für Büroarbeitsplätze als auch Arbeitsplätze in der Fertigung. Die dort festgehaltenen Mindestvorgaben sollen dazu beitragen, gesunde und sichere Arbeitsplätze auszustatten.
Durch eine Arbeitsplatzausstattung unter ergonomischen Gesichtspunkten können einseitige Belastungen im Berufsalltag reduziert und chronischen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gezielt vorbeugt werden. Die natürlichen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufe, die ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht, sorgen gleichzeitig dafür, dass Mitarbeitende effizienter arbeiten können.