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Arbeitsplatzausstattung
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Gute Qualität
Starke Leistungsfähigkeit
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Premium-Qualität
Für höchste Belastungsansprüche
Für den Dauereinsatz konzipiert
- Ergonomisch geformte Sitzfläche mit Beckenstütze
- Extra hohe Ausführung für großflächige Rückenunterstützung, inkl. Lendenwirbelstütze
- Permanentkontakt-Rückenlehne für dynamisches Sitzen
20 Arbeitstage
- bott verso Economy Pult mit glatter Rückwand
- Mit verschweißtem Stahlblechgehäuse mit schrägem Schreibpult, abschließbarem Schrank, einer verstärkten Tür, einem höheneinstellbaren Fachboden aus verzinktem Stahlblech (Tragfähigkeit: 35 kg), einer Ausziehwanne (Tragfähigkeit 10 kg) und einem Rückwandaufsatz
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau / RAL 5010 Enzianblau
15 Arbeitstage
- Hockersitz: in Sattelform, Vollpolster bezogen, langlebig und formstabil dank hochwertigem Schaumstoff
- Bezug: Büro+Objekt, wahlweise Stoff Urban (≥ 100.000 Scheuertouren Martindale, Zusammensetzung: 100% recyceltes Polyester, gefärbt mit nicht schwermetallhaltigen Farbstoffen) oder Kunstleder skai® Tundra (geeignet für den Einsatz im Medizin- und Physiotherapiebereich gem. Medizinproduktegesetz DIN EN ISO 10993-5+10) oder Echtleder pigmentiert Prestige M
- Sitzhöhe: 55 - 75 cm, stufenlos höhenverstellbar mit komfortabler Tiefenfederung, Griffauslöse
20 Arbeitstage
- bott verso Rückwand mit perfo Lochung für Pultschränke
- Für Pultschränke, zur Verwendung mit perfo Haken und Zubehör
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau
15 Arbeitstage
- bott verso Ordnerregal
- Mit 3 Fächer, für 1050 mm breite Rückwände
- Stahlblech
15 Arbeitstage
- bott verso Pult-Aufsatz, für Schränke mit integrierter Stiftablage und Frontlippe
- Für Schränke mit BxT: 525 mm x 550 mm
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau
15 Arbeitstage
- bott verso Rückwand für Pultschrank
- Für Pultschränke, zum Anbringen von Dokumenten
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau
15 Arbeitstage
- Fest verschweißtes, stabiles Stehpult
- Geölte Holzplatte für langlebigen Einsatz
- Abrollkante vorne und hinten
22 Arbeitstage
- Sitzfläche aus strapazierfähigem Polyurethan-Schaum, leicht abwaschbar und für alle handelsüblichen Desinfektionsmittel geeignet
- Sitzfläche stufenlos höhen- und neigungsverstellbar
- Sitzhöhenverstellung per Hebelauslösung/Gasfeder
27 Arbeitstage
- Sitz höhen- und neigungsverstellbar
- Stufenlose Einstellung der Sitzhöhe mittels Gasfeder
- Standsicheres Gabelfußgestell aus Stahl
27 Arbeitstage
- Sitzfläche aus strapazierfähigem Kunstleder, leicht abwaschbar und für alle handelsüblichen Desinfektionsmittel geeignet
- Sitzfläche stufenlos höhen- und neigungsverstellbar
- Sitzhöhenverstellung per Hebelauslösung/Gasfeder
27 Arbeitstage
- Fest verschweißtes, stabiles Stehpult mit Holzplatte
- Mit hochklappbarem Deckel
- Abrollkante vorne und hinten
22 Arbeitstage
- Sitz höhen- und neigungsverstellbar
- Stufenlose Einstellung der Sitzhöhe mittels Gasfeder
- Standsicheres Gabelfußgestell aus Stahl
27 Arbeitstage
- Stahlrohr-Rahmen mit Pulverbeschichtung
- TPE-Bereifung - spurlos, bodenschonend und leise
- Tragkraft 50 kg je Fachboden
5 Arbeitstage
- Stahlrohr-Rahmen mit Pulverbeschichtung
- TPE-Bereifung - spurlos, bodenschonend und leise
- 2 Bockrollen und 2 Lenkrollen mit Feststeller
5 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit Wechselpolstersystem ( Zubehör)
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit Wechselpolstersystem (Zubehör)
2 Arbeitstage
- für Arbeitsdrehstühle Neon
- aus feuer- und wasserresistentem und atmungsaktivem Superfabric-Gewebe
- für Sitz und Rückenlehne
2 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit Wechselpolstersystem (Zubehör)
2 Arbeitstage
- Beschriftungsfeld permanent sichtbar (Schlüssel liegt flach dahinter)
- Verschiedene Farben ermöglichen gute Orientierung
- Leichtes Öffnen des Beschriftungsfeldes (ohne Abnehmen des Schlüsselrings)
5 Arbeitstage
- Zum mobilen, griffbereiten Lagern vieler unterschiedlich großer Kartons
- Zeit- und Kostenersparnis
- 2 höhenverstellbare Böden – jeweils mit 4 M-Unterteilerbügeln
5 Arbeitstage
- Manuell oder elektrisch höhenverstellbar (700-1.100 mm)
- Stabiles, pulverbeschichtetes Stahl-Gestell
- Strapazierfähige, hochdrucklaminierte Spanplatte
5 Arbeitstage
- Ergonomischer Arbeitsstuhl für industrielle oder technische Umgebungen
- Mit Sitzhöhen- und Sitzneigungsverstellung
- Polster aus 98 % Polyacryl und 2 % Lycra gefertigt
5 Arbeitstage
- Ideal für Arbeitstische, Packtische oder Werkbänke
- Robuste Konstruktion aus epoxidbeschichtetem Stahl
- ESD-geschützt zur Aufbewahrung empfindlicher Elektronikteile
5 Arbeitstage

Bei Global Stole Arbeitsstühlen sitzt jedes Detail
So finden Sie die passende Arbeitsplatzausstattung für Büro und Werkstatt
Produktivität, Komfort und Wohlbefinden: Diese drei Punkte spielen bei der Arbeitsplatzausstattung eine entscheidende Rolle. Denn nur, wenn alle für die Arbeit nötigen Möbel, Ablageflächen und Technologien sachgerecht ausgewählt und bereitgestellt werden, können Arbeitsplätze den Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden gerecht werden.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dafür eine große Auswahl an hochwertigen und stabilen Produkten zur Arbeitsplatzausstattung im Büro, in der Werkstatt, Fertigung oder im Versand. Alle Artikel entsprechen den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitsplatzeinrichtung und sind dazu geeignet, Arbeitsplätze individuell zu gestalten und eine optimale Ergonomie im Betrieb umzusetzen.
1. Arbeitsplatzausstattung mit modernen Möbeln
Ob im Büro oder in der Werkstatt: Moderne Arbeitsplätze sollten komfortabel und mit zu den jeweiligen Mitarbeitenden passenden Möbeln ausgestattet sein. Unsere Arbeitsmöbel zum ergonomischen Sitzen und Stehen zeichnen sich daher durch die folgenden Eigenschaften aus:
- Die Arbeitsstühle, Arbeitstische und Stehpulte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie für alle Arbeitsumgebungen das passende Modell finden.
- Die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung sind in höhenverstellbaren oder neigbaren Varianten verfügbar, die sich optimal als ergonomische Produkte und Hilfsmittel am Arbeitsplatz integrieren lassen. Auf diese Weise kann für jeden Mitarbeitenden eine körpergerechte und gesunde Arbeitsplatzeinrichtung bereitgestellt werden, die Rücken und Muskulatur bei langem Stehen oder Sitzen optimal entlastet.
- Unsere professionellen Arbeitsplatzmöbel sind hochwertig verarbeitet und je nach Material auch gegen Öle, Fette und schwache Säuren resistent.
- Viele Modelle lassen sich mit zusätzlichen Ablagen, Stauflächen und weiterem Zubehör erweitern.
Möbel zur Arbeitsplatzausstattung | verfügbare Optionen |
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Arbeitsstühle ![]() |
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Arbeitstische ![]() |
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Steh- und Schreibpulte ![]() |
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2. Bodenmatten mit verschiedenen Funktionen

Bodenmatten und -beläge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ergonomie und Betriebssicherheit in modernen Industrie-, Logistik- und Handwerksbetrieben. Unser Sortiment an Arbeitsplatzmatten bietet daher hochwertige Produkte für verschiedene Funktionsbereiche.
Wir führen unter anderem robuste Anti-Ermüdungsmatten, die ein rücken-, muskel- und gelenkschonendes Arbeiten im Stehen ermöglichen. Die auch mit kälteisolierenden Eigenschaften erhältlichen Matten gehören zur verpflichtenden Arbeitsplatzausstattung für Steharbeitsplätze.
Ebenso können Antirutschmatten an glatten, nassen oder öligen Arbeitsplätzen vorgeschrieben sein. Hierfür bieten wir Modelle der Rutschhemmungsklassen R10 und R13 mit verschiedener Oberflächenstruktur sowie mit zusätzlichen antistatischen und feuerfesten Eigenschaften. Zur Arbeitsplatzausstattung finden Sie bei uns außerdem:
- Arbeitsmatten mit ESD-Schutz und spezielle Schweißerschutzmatten
- Anti-Vibrationsmatten für ortsfeste Maschinen
- Schmutzfangmatten aus verschiedenen Materialien und mit einer Aufnahmekapazität von mehreren Litern pro m2
- Arbeitsplatzmatten mit großem Verdrängungsraum und Drainagefunktion für nasse Bereiche
Unsere Arbeitsplatzmatten sind als Einzelmatten, Rollenware oder als Mattenmodule verfügbar.
3. Arbeitsplatzausstattung zum effizienten Arbeiten in der Werkstatt

Nur an solchen Arbeitsplätzen, an denen alle nötigen Arbeitsmaterialien zur Hand sind, kann auch zeitsparend und flüssig gearbeitet werden. Zur Arbeitsplatzausstattung sollten daher unter anderem verfahrbare Materialständer gehören. Auf den robusten und in der Höhe verstellbaren Bereitstellmöbeln lagern Sie Werkstücke, Beschickungsgut oder auch Werkzeuge. Bei vielen Ausführungen lässt sich die Ablageplatte auch anschrägen.
Für mehr Ergonomie in der Werkstatt sorgen darüber hinaus unsere Arbeitsböcke. Die mit bis zu 1000 kg belastbaren Gestelle erlauben es, Platten, Rohre und anderes Langgut zu lagern oder in ergonomischer Höhe kraftsparend zu bearbeiten. Mit unseren Rollböcken lassen sich Werkstücke auch gleichmäßig und rückenschonend in Maschinen einzuführen. Dazu sind die Böcke stufenlos in der Höhe verstellbar.
4. FAQ zur Arbeitsplatzausstattung
Für die gesetzeskonforme Arbeitsplatzausstattung kommen verschiedene Vorgaben und Richtlinien zur Anwendung. Zum einen regeln das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und die Arbeitsstättenverordnung, wie Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt werden und Arbeitsplätze entsprechend eingerichtet sein müssen. Zusätzlich können Verordnungen wie die Betriebssicherheitsverordnung oder die Gefahrstoffverordnung relevant sein. Hinzu kommen bestimmte DGUV-Regeln, die je nach Gewerk und Betriebsart einzuhalten sind.
Laut der Technischen Regel für Arbeitsstätten (ASR) A1.2 „Raumabmessungen und Bewegungsflächen“ sind bei der Arbeitsplatzausstattung bestimmte Vorgaben unter anderem zur Mindestbewegungsfläche, Raumgröße und lichten Höhe pro Mitarbeitenden einzuhalten. Weiterhin gibt die ASR A1.2 Informationen zu Wegbreiten und Sicherheitsabständen. Die Regel enthält sowohl Vorgaben für Büroarbeitsplätze als auch Arbeitsplätze in der Fertigung. Die dort festgehaltenen Mindestvorgaben sollen dazu beitragen, gesunde und sichere Arbeitsplätze auszustatten.
Durch eine Arbeitsplatzausstattung unter ergonomischen Gesichtspunkten können einseitige Belastungen im Berufsalltag reduziert und chronischen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gezielt vorbeugt werden. Die natürlichen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufe, die ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht, sorgen gleichzeitig dafür, dass Mitarbeitende effizienter arbeiten können.