7-teiliger Satz zum Spreizen von z.B. Aluminium-/ Eisenguss-Achsschenkeln, bei Demontage und Montage der Stoßdämpfer durch das Spezial-Werkzeug vermeiden Sie das Schlagen auf die Bauteile und somit die Ermüdung und dadurch das Brechen des Materials passend z.B. für VW, Audi, BMW, Škoda, Seat, Peugeot, Renault, Citroën, Ford etc.
Der BRILLIANT TOOLS Klemm und Spreizwerkzeug-Satz BT6613000 ist mit 2 wechselbaren Spreiz-Einsätzen (5 und 8 mm Tiefe) für unterschiedliche Spreizwinkel ausgestattet. Die Führungsbolzen (8, 10 und 12 mm) sind zum Beispiel für die Stoßdämpferaufnahme am Radlagergehäuse, beim Dämpferwechsel der Kugelgelenkaufnahme am Quer-/ Dreieckslenker, bei Demontage des Federbeines geeignet. Durch die optimale Fixierung des Werkzeuges mit Bolzen, die in die Schraubenlöcher gesteckt werden, ist ein Abrutschen nahezu unmöglich. Über eine Spindel mit 13 mm Außensechskant wird der Spreizer in die Öffnung gedrückt. Ein Schlagen mit Hammer ist nicht mehr nötig. Somit wird die Gefahr von Materialermüdung oder –bruch, gerade bei Alu-Lenkungsteilen, verringert.
Artikelbeschreibung
7-teiliger Satz zum Spreizen von z.B. Aluminium-/ Eisenguss-Achsschenkeln, bei Demontage und Montage der Stoßdämpfer durch das Spezial-Werkzeug vermeiden Sie das Schlagen auf die Bauteile und somit die Ermüdung und dadurch das Brechen des Materials passend z.B. für VW, Audi, BMW, Škoda, Seat, Peugeot, Renault, Citroën, Ford etc.
Der BRILLIANT TOOLS Klemm und Spreizwerkzeug-Satz BT6613000 ist mit 2 wechselbaren Spreiz-Einsätzen (5 und 8 mm Tiefe) für unterschiedliche Spreizwinkel ausgestattet. Die Führungsbolzen (8, 10 und 12 mm) sind zum Beispiel für die Stoßdämpferaufnahme am Radlagergehäuse, beim Dämpferwechsel der Kugelgelenkaufnahme am Quer-/ Dreieckslenker, bei Demontage des Federbeines geeignet. Durch die optimale Fixierung des Werkzeuges mit Bolzen, die in die Schraubenlöcher gesteckt werden, ist ein Abrutschen nahezu unmöglich. Über eine Spindel mit 13 mm Außensechskant wird der Spreizer in die Öffnung gedrückt. Ein Schlagen mit Hammer ist nicht mehr nötig. Somit wird die Gefahr von Materialermüdung oder –bruch, gerade bei Alu-Lenkungsteilen, verringert.